Firmengeschichte

Die Ernst Hosiner GmbH blickt heute auf rund 30 Jahre Unternehmensgeschichte zurück – 30 Jahre voller Hingabe, harter Arbeit und ständiger Weiterentwicklung. 30 Jahre höchster Kundenorientierung und Servicequalität, die die Ernst Hosiner GmbH zu dem gemacht haben, was sie heute ist – dem erfolgreichsten Internorm Fachhändler in Ostösterreich.

Angetrieben von der Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit Menschen sowie dem Interesse für Verkauf und handwerkliche Arbeit, wurde die Ernst Hosiner GmbH anfänglich als Einzelunternehmen von Ernst Hosiner unter dem Dach des Elternhauses gegründet. Der Verkauf und die Montage von Fenstern und Türen waren auch damals schon das Geschäftsmodell des Unternehmens, zu dieser Zeit noch in Zusammenarbeit mit einem kleinen Tischlereibetrieb.

Die Anfänge waren nicht immer einfach, aber Ausdauer und Kontinuität und die Liebe zur Arbeit haben zu einem stetigen Wachstum des Kundenstamms geführt. Dies veranlasste das Inhaberpaar Ernst und Karin Hosiner letztendlich dazu, die Ernst Hosiner KEG im eigenen Familienhaus zu gründen. Der Unternehmergeist überzeugte nicht nur die Kunden, sondern auch die österreichische Fenstermarke Internorm für eine gemeinsame Partnerschaft. Bis heute profitieren die Kunden von den hochqualitativen, 100% Made-in-Austria-Produkten der Marke Internorm und dem kundenorientierten Rundum-Service der Ernst Hosiner GmbH.

Die Ernst Hosiner KEG entwickelte sich relativ rasch  zur heute bekannten Ernst Hosiner GmbH. Durch die steigende Anzahl an Kunden, konnte die Arbeit auch schon bald nicht mehr von dem Ehepaar allein bewältigt werden. Schwanger mit dem zweiten Kind sollte es außerdem bald sehr laut und eng im Hause Hosiner werden. Dies führte zu weiteren wichtigen Schritten in der Firmengeschichte - der Einstellung weiterer Mitarbeiter und dem Bau eines eigenen Bürogebäudes in Pöttelsdorf.

Damit die Beziehung zu den Kunden nicht nach dem Verkauf und der Montage der Fenster und Türen endet, wurde 2004 die Fenster Service GmbH gegründet. Hiermit möchte die Ernst Hosiner GmbH als Komplettanbieter die langjährige Zufriedenheit ihrer Kunden sicherstellen.


Die kunden-, service- und lösungsorientierte Handlungsweise der Ernst Hosiner GmbH spiegelte sich in den stetig steigenden Kundenzahlen wider. Dies führte zu einer laufenden Aufstockung der Mitarbeiter. Um den Mitarbeitern den notwendigen Raum zu ihrer Selbstentfaltung und Weiterentwicklung gewährleisten zu können, wurde 2012 das Bürogebäude um- und ausgebaut. Im Fokus dieses Umbaus stand außerdem auch der Schauraum, der den Kunden die Möglichkeit gibt, die Internorm Produkte in angenehmer Atmosphäre live zu betrachten.

Als Ein-Mann-Betrieb hat alles begonnen. Heute darf die Ernst Hosiner GmbH 16 qualifizierte und top-ausgebildete Mitarbeiter zu ihrem wertvollsten Kapital zählen. Sie hat die Möglichkeit laufend tolle Kunden bei ihren interessanten und individuellen Projekten zu begleiten und kann stets auf ihre langjährigen Partner aus der Baubranche vertrauen. Diese Partnerschaften sind letztendlich die Motivation hinter der zuverlässigen, effizienten und kundenorientierten Arbeit, die die Firma Hosiner tagtäglich mit Freude verrichtet.

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok